Alexandre Pato zieht es in die MLS

14. Februar 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit hat Alexandre Pato einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Angreifer entschied sich für einen Wechsel Orlando City SC an und wird somit erstmals in der MLS auf Torejagd gehen.

Pato unterschreibt Einjahresvertrag bei Orlando

Alexandre Pato (31) lagen zwei nennenswerte Angebote vor. Lange Zeit verhandelte er mit dem Maradona-Jugendverein, Argentinos Juniors. Am Ende fiel die Wahl jedoch auf Orlando City SC. Der MLS-Club sicherte sich die Dienste des Angreifers, der seine beste Zeit beim AC Mailand erlebte.

Anschließend setzten ihn Verletzungen immer wieder außer Kraft. Zuletzt lief er ohne großen Erfolg für den FC Sao Paolo auf. Nun wagt er vorerst für ein Jahr im Sonnenstaat einen Neustart. Mit der Rückennummer sieben ausgestattet wird er in die MLS-Saison gehen, die am 17.April beginnen soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.