Neuer Verein für Alexandre Pato ?

9. Februar 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Alexandre Pato galt während seiner Zeit beim AC Mailand als eines der größten Stürmertalente weltweit. Der endgültige Durchbruch gelang ihm, aufgrund zahlreicher Verletzungen, allerdings nicht. Inzwischen ist der Brasilianer vereinslos, was sich nun ändern könnte.

Für Pato liegen Angebote aus Argentinien und der MLS vor

Im August löste Alexandre Pato (31) seinen Vertrag beim FC Sao Paolo auf. Seitdem lief die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Jetzt liegen nach Informationen von TyC Sports (via Transfermarkt) gleich zwei unterschriftsreife Angebote vor. Interesse am Angreifer besitzen der Maradona-Jugendclub Argentinos Juniors und Orlando City aus der MLS.

Der Brasilianer trat bereits vor längerer Zeit in Verhandlungen mit den Argentinos Juniors. Erst kürzlich dagegen trudelte das Angebot vom amerikanischen Verein aus dem Sonnenstaat Florida ein, wo er die Lücke im Sturm füllen soll. Eine Entscheidung, in wessen Trikot er demnächst auflaufen wird, habe Pato noch nicht getroffen. Entscheidend sei für ihn, den sinnvollsten Schritt für die Familie zu wählen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.