Nach Karlsruhe auch Sandhausen in Quarantäne

7. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | Nach dem Karlsruher SC muss mit der Mannschaft des SV Sandhausen das nächste Team aus der 2. Bundesliga in Quarantäne.

Sandhausen: Gesamte Mannschaft in Quarantäne

Wie der kicker vermeldet, muss mit dem SV Sandhausen das nächste Team aus der 2. Bundesliga in Quarantäne. Gestern wurde bekannt, dass der Karlsruher SC den Spielbetrieb 14 Tage aussetzen muss.

Das Gesundheitsamt Rhein-Neckar hat die Quarantäne für den SV Sandhausen verhängt. Bei den gestrigen Schnelltests sind zwei weitere positive Testergebnisse verzeichnet worden. Ein nachfolgender PCR-Test hat die Ergebnisse bestätigt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Vorher wurden bereits zwei Personen positiv getestet, insgesamt ergeben sich somit vier positive Befunde. Die Quarantäne gilt ab dem vergangenen Sonntag bis zum 18. April.

Der Verein beantragte daraufhin die Absetzung von zwei Spielen, dem Auswärtsspiel am Freitag bei Greuther Fürth und am darauffolgenden Freitag gegen den Hamburger SV.

„Wir standen und stehen im engen Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt und der DFL. Um eine weitere Ausbreitung der Infektion innerhalb der Mannschaft konsequent zu verhindern, wurde in diesem Fall eine Quarantäne vom Gesundheitsamt Rhein-Neckar angeordnet. Jetzt gilt es diese Situation anzunehmen und das Beste daraus zu machen,“ wird Geschäftsführer Volker Piegsa auf der vereinseigenen Website zitiert.

Photo by Eibner-Pressefoto Michael Bermel via Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel