Coronafälle beim Karlsruher SC: Mannschaft muss in Quarantäne – drei Spiele vor Verlegung!

6. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, wonach es positive Coronafälle bei den Profiklubs gibt. Das hat unter anderem mit der Länderspielzeit zu tun, auch ansteckendere Mutationen spielen eine Rolle. Auch der Karlsruher SC ist betroffen. 

Karlsruher SC muss in Quarantäne

Nachdem es in den vergangenen Tagen positive Tests gab, waren die Verantwortlichen beim KSC in Alarmbereitschaft. Am heutigen Dienstag gab es bei der turnusmäßigen PCR-Testung einen weiteren positiven Fall. Das bedeutet, dass die Mannschaft nun in Quarantäne muss. „Diese Entscheidung wurde am heutigen Dienstagabend nach engem Austausch mit dem KSC vom Karlsruher Gesundheitsamt getroffen, um ein weiteres Ausbreiten der Infektion zu verhindern“, teilte Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC, mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Quarantäne für alle Mitglieder des Teams, die am Mannschaftstraining teilgenommen haben, gilt nun bis zum 20. April. „Demzufolge muss der Karlsruher SC nach derzeitigem Stand bei der DFL – Deutsche Fußball Liga beantragen, dass die Partien gegen Fortuna Düsseldorf, Erzgebirge Aue und den Hamburger SV verschoben werden“, heißt es in der Pressemitteilung des Klubs.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.