Bayer Leverkusen | Dragovic wechselt zu Roter Stern Belgrad

26. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nun ist es offiziell. Aleksandar Dragovic wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer verlassen und sich Roter Stern Belgrad anschließen. 

Dragovic schließt sich Roter Stern an

Aleksandar Dragovic (30) wird Bayer 04 Leverkusen nach fünf Jahren den Rücken kehren. Der Österreicher wird sich dem serbischen Spitzenklub Roter Stern Belgrad anschließen. Das gab Leverkusen via Twitter bekannt. Allerdings kassiert die Werkself keine Ablöse, da der Vertrag des Innenverteidigers am Ende der Saison ausläuft.



Dragovic wechselte 2016 von Dynamo Kiew zu Leverkusen. Insgesamt absolvierte er 106 Partien im Dress von Bayer. In der abgelaufenen Spielzeit spielte Dragovic eine eher untergeordnete Rolle, kam aber dennoch zu wettbewerbsübergreifend 29 Einsätzen. Der 30-Jährige mit serbischen Wurzeln steht auch im Aufgebot des EM-Kaders Österreichs.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zuletzt wurden mehrere potentielle Ziele genannt. Unter anderem der 1. FC Köln soll an Dragovic interessiert gewesen sein. Auch der FC Parma soll den Verteidiger auf dem Zettel gehabt haben. Allerdings hat am Ende Roter Stern den Zuschlag bekommen, auch aufgrund seiner serbischen Wurzeln.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel