Wolverhampton | Bruno Lage soll Espírito Santo beerben

2. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nach dem Aus von Nuno Espírito Santo sind die Wolverhampton Wanderers auf der Suche nach einem neuen passenden Coach. Allerdings kommt nicht jeder dafür in Frage. Auch aufgrund der besonderen Spielerstruktur soll es mit Bruno Lage erneut ein Portugiese werden. 

Lage-Wechsel zu Wolverhampton eine Frage der Zeit

Mit dem Aus von Nuno Espírito Santo (47) endete eine sehr erfolgreiche Ära bei den Wolverhampton Wanderers. Unter dem Portugiesen hat der Verein einen besonderen Weg eingeschlagen, verpflichtete unter anderem vermehrt portugiesische Spieler. Dieser Weg soll offenbar fortgeführt werden, mit Bruno Lage (45) scheint Wolverhampton den idealen Nachfolger ins Auge gefasst zu haben. Das berichtete jetzt BBC.



Demnach soll Lage kommende Saison bei den Wolves an der Seitenlinie stehen. Der Portugiese soll die erste Wahl des englischen Klubs sein. Nun erhielt der 45-Jährige vom englischen Fußballverband die Freigabe für einen Wechsel. Aufgrund der besonderen Post-Brexit-Bestimmungen war ein Wechsel von Lage zu Wolverhampton lange in der Schwebe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Lage trainierte zuletzt Benfica Lissabon, führte die Adler 2018/2019 zur portugiesischen Meisterschaft. Seit Sommer 2020 ist er allerdings ohne Job. Zudem kennt Lage die Premier League und den englischen Fußball. Von 2015 bis 2018 agierte er als Co-Trainer unter Carlos Carvalhal (55) bei Sheffield Wednesday und Swansea City.

Photo: Pedro Rocha / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.