Wolverhampton | Nuno Espírito Santo verlässt den Verein

21. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Wolverhampton und Nuno Espírito Santo gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Die Entscheidung ist einvernehmlich.

Wolverhampton und Nuno Espírito Santo trennen sich

Nach vier Jahren endet die Arbeitsbeziehung zwischen Nuno Espírito Santo (47) und Wolverhampton. Dies gab der Klub am Freitag vor dem letzten Saisonspiel in einer Pressemitteilung bekannt. Der Portugiese wird am letzten Spieltag noch an der Seitenlinie stehen, dann räumt Santo seinen Spind. „Seit dem ersten Tag, an dem wir in Campton ankamen. war es unser Ziel eine positive Veränderung herbeizuführen und diesen Klub nach vorne zu bringen. Ich bin stolz sagen zu können, dass wir dies jeden einzelnen Tag getan haben. Wir haben unsere Ziele erreicht, wir haben es mit Leidenschaft getan und wir haben es zusammen getan.“, so der Fußballlehrer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Laut dem Statement der Wolves erfolgt die Trennung einvernehmlich. Der portugiesische Coach war schon während des Aufstiegs in die Premier League an der Seitenlinie aktiv und erreichte im Anschluss sogar zwei Mal Platz Sieben in englischen Oberhaus. Nach vier Spielzeiten ist nun Schluss. „Seine Loyalität und seine Hingabe über die letzten vier Jahre war unermesslich und wir können ihm nicht genug danken für den Fortschritt, den er mit den Wolves gemacht hat.“, heißt es in warmen Worten vom Verein.

Photo by Michael Regan

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.