DFB gibt Nationalmannschaftskader bekannt: Musiala darf mit

19. März 2021 | Weiteres | BY Julius Eid

News | Die Länderspielpause steht kurz bevor, und nun hat auch Nationaltrainer Jogi Löw seine Kaderauswahl festgelegt. Jamal Musiala wird das erste Mal für die DFB-Elf nominiert.

Musiala für DFB-Elf nominiert, Hummels und Müller wie erwartet weiter außen vor

Noch ein Spieltag ist in den nationalen Ligen zu absolvieren, dann geht es in die Länderspielpause. Für die anstehenden Spiele in der WM-Qualifikation hat nun auch der DFB seine Kaderauswahl bekanntgegeben. Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere, wird Jamal Musiala (17) für die A-Nationalmannschaft nominiert. Der Shootingstar des FC Bayern hatte sich erst kürzlich dazu entschlossen, für Deutschland und nicht für England auflaufen zu wollen. Nationaltrainer Jogi Löw (61) belohnt diese Entscheidung nun anscheinend postwendend.

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Mats Hummels (32) und Thomas Müller (31) in die deutsche Nationalmannschaft halten sich weiterhin hartnäckig und auch Löw selber hatte zuletzt die Tür für ein Comeback geöffnet. Doch in den anstehenden Qualifikationsspielen sollen die Beiden wie erwartet keine Rolle spielen. Generell ist nur ein Spieler des BVB nominiert, Emre Can (27) ist der einzige Schwarzgelbe, der in den kommenden Wochen für Deutschland auflaufen könnte.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

 

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel