Pressestimmen zu Sevilla-Dortmund: „Mbappé legt vor, Haaland antwortet“

18. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Borussia Dortmund hat sich mit dem starken 3:2-Auswärtssieg beim FC Sevilla die Sorgen der letzten Wochen ein Stück weit von der Seele geschossen. Hauptdarsteller des Achtelfinal-Hinspielsieges in der Champions League: Erling Haaland. Die internationalen Pressestimmen.

„Haaland fegt über Sevilla weg“, „Befreiungsschlag“ für Dortmund

Spanien:

As: „Haaland fegt über Sevilla weg. Der Norweger trat in Spanien an, erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage, die das Weiterkommen für Lopeteguis Männer fast unmöglich macht. Sevilla unterlag Borussia Dortmund – oder vielmehr einem Erling Haaland, der Sevillas Chancen auf das Weiterkommen minimiert hat.“

Marca: „Haaland trifft Sevilla schwer, das zumindest noch lebt! Im Sánchez-Pizjuán erschien ein Monster, das Sevilla schwer verletzte und Borussia Dortmund näher an das Viertelfinale brachte. Die Deutschen haben mit Erling Haaland einen kolossalen Stürmer. Er hat gezeigt, dass es eine neue Generation von Stars gibt, die bereit sind, den Fußball zu dominieren.“

Mundo Deportivo: „Haaland löscht die Flamme von Sevillas Traum. Der Norweger zeigt mit zwei Toren und einer Vorlage eine herausragende erste Halbzeit. Das Weiterkommen wird für Sevilla sehr schwierig, das in Deutschland mit zwei Toren Unterschied gewinnen muss.“

Diario Sevilla: „Es könnte viel schlimmer sein und es ist schwierig, aber … Der Norwegische Riese Haaland stellte seine Torqualität unter Beweis. Durch das späte Tor von Luuk de Jong dürfen die Sevilla-Fans aber dennoch träumen.“

Deutschland:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: „Im Champions-League-Spiel in Sevilla gelingt dem BVB ein Befreiungsschlag. Dank des Auswärtssiegs sind die Chancen aufs Viertelfinale gut. Dortmund gewinnt das Hinspiel mit 3:2 und zeigt sich in Derbyform.“

Ruhr Nachrichten: „Fiesta Borussia! Der BVB fegt beim 3:2-Sieg über Sevilla hinweg. Borussia Dortmund ist in der Champions League kaum wiederzuerkennen und fegt beim 3:2 zeitweise über den FC Sevilla hinweg. BVB-Torjäger Erling Haaland ragt mal wieder heraus.“

Italien:

Gazzetta dello Sport: „Haaland wird immer mehr zum Phänomen! Mbappé legt vor, Haaland antwortet. Der beeindruckende Hattrick des Franzosen im Camp Nou hat dem Dortmunder Flügel verliehen. Haaland säte buchstäblich Panik bei Sevilla, indem er Bounou erst mit einem heftigen Linksschuss überwand und dann nach schmerzlichem Ballverlust von Papu Gomez zum zweiten Tor einschob.“

England:

The Guardian: „Der Dortmunder Erling Haaland trifft zweimal und stellt Sevilla vor eine harte Aufgabe. Erst war es PSGs Kylian Mbappé, dann war es Erling Haaland. In zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden hat Spanien, das so lange Bühne für Cristiano Ronaldo und Lionel Messi war, demonstriert bekommen, wer sie am wahrscheinlichsten ersetzen wird. Jedes Mal, wenn Haaland loslegte, spürte man die Angst bei Sevilla. Die Verteidiger zogen sich zurück, als hätten sie Angst, ihm im Weg zu stehen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Copyright: xJulioxMunozx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel