UEFA plant Finale der Champions League mit 25000 Zuschauern

5. Mai 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | In der Premier League kehren die Fans an den letzten beiden Spielen teilweise in die Stadien zurück, das Finale der Europa League wird vor 9500 Zuschauern stattfinden. Die UEFA plant auch beim Endspiel um die Champions League mit einigen Zuschauern. 

UEFA: 25000 Zuschauer beim Finale der Champions League?

Noch sind die Planungen hinsichtlich des Endspiels der Champions League in Istanbul nicht abgeschlossen. Laut einem Bericht der englischen Times erhält Manchester City, der erste feststehende Teilnehmer aber rund 4000 Tickets für dieses Spiel. Darüber hinaus plant die UEFA offenbar, rund 25.000 Zuschauer zu diesem Spiel zuzulassen.

Das Stadion soll also zu rund einem Drittel gefüllt sein. Die Fans müssen Einreisebeschränkungen einhalten und einen Nachweis über eine Impfung oder einen negativen Test vorlegen. Genaue Details entscheiden sich aber erst, wenn klar ist, in welche Kategorie die Türkei eingeordnet wird. Eine Quarantäne bei der Rückkehr ist zum Beispiel jetzt noch nicht abzusehen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auch der zweite Teilnehmer des Endspiels erhält 4000 Tickets, weitere Fans dieser Mannschaften könnten über offizielle Reisepakete zum Spiel zugelassen werden. Darüber hinaus wird es Tickets für das lokale Organisationskomitee, die UEFA, kommerzielle Partner und Fernsehsender geben. 

Am heutigen Mittwochabend entscheidet sich, wer gegen Manchester City spielt. Chelsea und Real Madrid kämpfen um den Einzug in das Endspiel, das Hinspiel ging 1:1 aus.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel