Hummels nach knapper BVB-Niederlage: „Die Chancen sind voll da!“

6. April 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund verlor heute Abend knapp bei Manchester City. Mit 1:2 musste sich der BVB geschlagen geben. Das zweite Tor kassierten die Dortmunder kurz vor dem Ende. 

BVB | Hummels: „Schritt nach vorne für uns“

Mit dem 1:2 haben die Dortmunder im Rückspiel aber trotz der Niederlage eine solide Ausgangslage. Der BVB hat gezeigt, dass Manchester City verwundbar ist. Nach dem Spiel äußerte sich Mats Hummels (32) bei DAZN – und sah einige positive Elemente. „Das Gefühl für uns ist durch das späte 2:1 für City nicht so gut, auch wenn wir viel richtig gemacht haben heute. Ja, das ist klar ein Schritt nach vorne für uns“, so der Verteidiger.

Für das Rückspiel sieht er durchaus gute Chancen: „Die Chancen sind voll da. Mit 1:1 wären wir bei Anpfiff weiter gewesen, das wäre super gewesen. Aber jetzt müssen wir eins schießen. City wird auch da reagieren auf das, was bei ihnen heute nicht funktioniert hat. Jetzt erholen wir uns und darum kümmern wir uns dann, wenn es soweit ist.“

Zunächst geht es aber um das Tagesgeschäft. Am Wochenende trifft der BVB auf den VfB Stuttgart. „Das Thema ist aber, nicht nur Schritte zu machen, sondern vorne und oben zu bleiben. Da müssen wir zeigen, dass das nicht nur auf der ganz großen Bühne möglich ist. Wir müssen auch im Tagesgeschäft gute Leistungen zeigen und konstant sein.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.