Frankfurt verliert auch das Rückspiel, Wolves im Viertelfinale

6. August 2020 | Champions League | BY Hendrik Wiese

News | Auch am Abend gab es zwei weitere Spiele der UEFA Europa League. Eintracht Frankfurt verpasst klar und deutlich das Viertelfinale, während die Wolves dank einem 1:0 Sieg in jener Runde stehen.

Nicht zwingend genug – Frankfurt fliegt raus

Die SG Eintracht Frankfurt hat bereits im Hinspiel des Achtelfinals jegliche Hoffnung auf ein ähnlich erfolgreiches Turnier wie im letzten Jahr verwerfen müssen. Im Rückspiel nahm sich die Mannschaft von Cheftrainer Adi Hütter vieles vor, doch die individuelle Klasse und die Kreativität im letzten Drittel fehlte, um das Wunder perfekt zu machen. Aufgrund eines Treffers von Fabian Frei in der 88. Minute geht die SGE auch im Rückspiel als Verlierer vom Feld.

Der FC Basel steht infolgedessen in der Runde der letzten Acht und trifft hier auf Shakthar Donezk, die sich gegen den VfL Wolfsburg durchsetzen konnten.

Jimenez und VAR sei Dank – Wolves unter den letzten Acht

In der zweiten Partie am Abend trafen die Wolverhampton Wanderers auf Arsenal-Besieger Olympiakos Piräus. Während das Hinspiel 1:1 endete, gewann die Mannschaft von Nunu Espirito Santos das Rückspiel mit 1:0. Raul Jimenez, Torjäger vom Dienst, erzielte in der achten Minute die frühe Führung, welche die Griechen nicht mehr ausgleichen konnten.

Zwar erzielte Cavara in der 30. Minute den vermeintlichen Ausgleich, doch nach Eingriff des VAR wurde der Treffer zurückgenommen. Wolverhampton trifft nun auf den FC Sevilla.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel