EL-Achtelfinale: ManUnited vs Milan! Alle Begegnungen der Auslosung im Überblick

26. Februar 2021 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Am Freitagmittag wurden die Begegnungen für das Achtelfinale der Europa League ausgelost. Ohne deutsche Beteiligung ist es dabei zu sehr interessanten Paarungen gekommen.

Europa League: Zlatan tritt gegen Ex-Verein an

Ex-Stuttgarter Hakan Yakin (44) hat stellvertretend für die UEFA die Begegnungen für das Achtelfinale der Europa League ausgelost. Da Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim in der vergangenen Runde ausgeschieden sind, muss das Achtelfinale ohne deutsche Vereine auskommen. Bern, das die „Werkself“ sehr überzeugend aus dem Wettbewerb geschmissen hat, tritt in der Runde der letzten 16 gegen Ajax an. Hoffenheim-Besieger Molde wird gegen den Granada CF, der überraschend die SSC Napoli schlug, antreten.

Das absolute Highlight des Achtelfinals ist allerdings ohne Zweifel die Begegnungen zwischen Manchester United und AC Mailand. Es ist die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic (38) an seine alte Wirkungsstätte. Von Sommer 2016 bis März 2018 hat „Ibra“ für die „Red Devils“ gespielt.

Die Achtelfinal-Begegnungen im Überblick:

Ajax Amsterdam – BSC Young Boys

FC Dynamo Kiev – Villarreal FC

AS Roma – FC Shakhtar Donetsk

Olympiakos FC – Arsenal FC

Dinamo Zagreb – Tottenham Hotspur

Manchester United – AC Milan

Slavia Prag – Rangers FC

Granada CF – Molde FK

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel