Champions League | Atletico gegen Chelsea in Bukarest

10. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | In der Champions League ist bereits das dritte Spiel an einen anderen Austragungsort verlegt worden. Atletico Madrid und der FC Chelsea treffen im Achtelfinale nun in Rumäniens Hauptstadt Bukarest aufeinander.

Atletico gegen Chelsea im Champions-League-Achtelfinale in Bukarest

Wie die UEFA heute bestätigte, findet das Champions-League-Achtelfinale zwischen Atletico Madrid und dem FC Chelsea in Rumänien statt. In Bukarest soll das Spiel wie geplant am 23. Februar um 21 Uhr angepfiffen werden.

Die UEFA bedankte sich bei den Vereinen „für ihre Unterstützung und enge Zusammenarbeit sowie beim Rumänischen Fußballverband für die Unterstützung und die Zustimmung zur Austragung des Spiels.“

Zuvor waren bereits die Partien von zwei deutschen Mannschaften in der Champions League verlegt worden. Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig empfangen Manchester City und den FC Liverpool jeweils in Budapest. Die Spielortverlegungen sind aufgrund verschärfter Einreisevorschriften im Zuge der Corona-Pandemie notwendig geworden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS