„Ballett auf Eis“ – Pressestimmen zu City-Finaleinzug gegen PSG

5. Mai 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Nach dem 2:1-Auswärtserfolg hat Manchester City am Dienstagabend mit dem 2:0-Heimsieg über PSG das Finalticket der Champions League gebucht. Die internationalen Pressestimmen zum Weiterkommen der „Citizens“.

„Ein Konter-Meisterstück“ von City gegen PSG

Stimmen aus England

The Times: „Manchester City gleitet mit Ballett auf Eis ins letzte Duell. Das europäische Finale als eine geeignete Bühne für einen Ausnahmekünstler wie De Bruyne“

The Sun: „Pep erreicht endlich das CL-Finale dank dem Doppel-K.O. von Mahrez. Endlich, die teuersten Torjäger der Welt haben es auf die protzigste Party im Vereinsfußball geschafft. Man City – der Verein mit einer langen und gegenseitigen Abneigung gegenüber der UEFA – hat es nach zehnmaligem Versuch ins Champions-League-Finale geschafft“

The Guardian: „Mahrez schießt City an PSG vorbei ins erste Champions-League-Finale. [Das 2:0] war der klassische Schlag, ein Konter-Meisterstück – die einzige Enttäuschung dabei war, dass die Ränge leer waren. Was für eine Szene dies gewesen wäre“

BBC: „Mahrez-Double schickt Man City ins erste Champions-League-Finale. In einem Spiel, das bei überraschendem Schneefall gespielt wurde, weitete der brillante Riyad Mahrez die Führung nach einem tollen Pass von Torwart Ederson aus. PSG verlor, wie Idrissa Gueye schon im Hinspiel, die Disziplin und Angel Di Maria wurde mit Rot vom Feld geschickt“

Stimmen aus Frankreich

RMC Sport: „Schlichtweg besser: Manchester City und Mahrez verwehren PSG ein zweites Finale. Man erwartete von PSG das Kunststück, die erfolgreichste Mannschaft dieser Saison zu stürzen. Doch diese Mission war, so schien es, zu schwer“

L’Equipe: „Das Ende“ – „Icardi unsichtbar, Mahrez mühelos“ – „Manchester City wird das erste CL-Finale seiner Geschichte bestreiten. Nach dem Sieg im Hinspiel gewannen die Spieler von Pep Guardiola auch das Rückspiel gegen ein sehr enttäuschendes PSG“

Le Parisien: „Keine Torschüsse für Paris – eine Statistik, die schmerzt. Ederson wird sich nicht über eine Überlastung im Halbfinal-Rückspiel gegen PSG beschweren. Mauro Icardi, der für den verletzten Kylian Mbappe in der Startelf stand, hatte in der ersten Halbzeit nur 13 Ballkontakte, die wenigsten aller 22 Spieler auf dem Platz“

Stimmen aus Spanien

Mundo Deportivo: „Pep wird zum dritten Mal in seiner Trainerkarriere um den CL-Titel kämpfen. Seine Mannschaft passte sich den Gegebenheiten an und machte den letzten Schritt, in dem sie den Ballbesitz verlor und Kontertore erzielte“

Marca: „Manchester City erreicht das Champions-League-Finale… zwei Milliarden Euro später. Riyad Mahrez tütete einen Doppelpack ein mit genug Power, Manchester City ins Finale zu bringen“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: xMartinxRickettx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel