Nagelsmann vor Spiel gegen Liverpool: „Müssen in allen Facetten gut sein“

16. Februar 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig trifft heute im Hinspiel des Achtelfinals der Champions League auf den FC Liverpool. Vor dem Spiel stand Julian Nagelsmann, Trainer von RB, bei Sky Rede und Antwort und sprach über die Partie. 

Nagelsmann über Liverpool: “ Ein starker Gegner“

Julian Nagelsmann (33) freut sich auf die anstehende Partie gegen den FC Liverpool. Das teilte er im Sky-Interview vor dem Spiel mit. „Ein K.O.-Spiel ist für uns immer etwas Besonderes. Liverpool ist eine Top-Mannschaft, ein starker Gegner und wir sind sehr motiviert. Ich möchte heute gerne gewinnen, ohne jetzt einen direkten Vergleich mit Jürgen Klopp anzustreben“, so der Cheftrainer von RB Leipzig.

Der Plan für das Spiel ist indes klar, es braucht vor allem einen sehr guten Tag: „Wir sind generell auf einem guten Weg. Wir müssen in allen Facetten, die ein Fußballspiel braucht, gut sein. Wir müssen gute Entscheidungen treffen, dürfen nicht in Schönheit sterben, das Pressing auch mal überspielen. Wir wollen selbst auch viel Druck machen und hohe Ballgewinne erzielen. Es gibt aber auch Phasen, in denen wir tiefer stehen müssen und werden.“

Der Respekt vor dem Gegner ist also groß, die eigenen Qualitäten aber auch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ANTHONY DEVLIN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.