Ter Stegen verpasst die EM!

17. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Marc-André ter Stegen wird bei der EM nicht dabei sein. Der Torwart wird sich im Sommer einer Knie-Operation unterziehen.

Ter Stegen nicht bei der EM dabei

Der Torhüter des FC Barcelona, Marc-André ter Stegen (29), wird die EM verpassen. Dies verkündete der Schlussmann auf seinem Instagram-Account. So werde sich der Keeper einer Knie-Operation unterziehen und deshalb nicht einsatzfähig sein. Damit fehlt der deutschen Nationalmannschaft die nominelle Nummer Zwei zwischen den Pfosten. Auch wenn immer wieder Diskussionen darüber entbrannten, ob Ter Stegen nicht sogar Manuel Neuer (35) verdrängen sollte, gelang dies dem Barca-Torhüter nie. Er werde das Turnier in diesem Sommer als Fan verfolgen, ließ der Spieler verlauten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Im selben Post äußerte sich der ehemalige Gladbacher auch zum letzten Ergebnis seines Vereines. Aufgrund einer Niederlage gegen Celta Vigo kann der FC Barcelona in diesem Jahr nicht mehr Meister werden. Eine Tatsache, ob derer sich Ter Stegen enttäuscht zeigt. Man habe einen schweren Start in die Saison gehabt, sich aber gefangen und 19 Spiele in Folge ungeschlagen bestritten. Leider habe man diese Form nicht bis zum Ende aufrecht erhalten können. Der Fokus des Weltklasse-Keepers liegt nun schon voll auf der nächsten Spielzeit und seiner Regeneration.

Photo by PacoLargo Panoramic

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.