WM-Qualifikation: Spanien mit Arbeitssieg, Pflichtsiege für die Favoriten

28. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Auch am Sonntagabend fanden wieder einige Spiele im Rahmen der WM-Qualifikation statt. Die DFB-Elf gewann in Rumänien, Spanien tat sich beim Auswärtsspiel in Georgien schwer und konnte nur knapp triumphieren. 

WM-Qualifikation: Einige Favoriten mit Mühe

Viel Aufwand und viel Geduld waren für Spanien notwendig. Die Iberer konnten in Georgien zur frühen Anstoßzeit nur 2:1 gewinnen und gingen sogar in Rückstand. Die DFB-Elf schaffte einen Sieg in Rumänien, ließ aber zu viele Chancen liegen. Auch Österreich musste sich gegen die Färöer Inseln anstrengen, gerieten in Rückstand. Doch das Spiel konnte noch gedreht werden.

Die Spiele im Überblick:

Georgien 1:2 Spanien

Armenien 2:0 Island

Nordmazedonien 5:0 Liechtenstein 

Kosovo 0:3 Schweden

Rumänien 0:1 Deutschland

Bulgarien 0:2 Italien 

Schweiz 1:0 Litauen 

Israel 1:1 Schottland

San Marino 0:3  Ungarn 

Österreich 3:1 Färöer Inseln 

Polen 3:0 Andorra

Ukraine 1:1 Finnland

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel