Uli Hoeneß über DFB: „Viel zu verändern, nicht nur der Bundestrainer“

23. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Uli Hoeneß wird in Kürze seine neue Aufgabe als Experte bei RTL im Rahmen der Länderspiele der DFB-Elf antreten. Der Ehrenpräsident des FC Bayern äußerte sich vorab unter anderem zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Nationalmannschaft. 

Uli Hoeneß: „Finde es gut, dass er das frühzeitig angekündigt hat“

Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sprach Uli Hoeneß (69) auch über die Entscheidung von Joachim Löw (61), als Bundestrainer nach dem Turnier im Sommer aufzuhören. „Das ist für ihn und für sein Nervenkostüm, nachdem was er geleistet hat, eine gute Lösung. Ich finde es auch gut, dass er das frühzeitig angekündigt hat. Jetzt kann sich der DFB in aller Ruhe um die Nachfolge kümmern“, zitiert die Bild den ehemaligen Präsidenten des FC Bayern.

Zudem kommentierte er auch die Gerüchte um Hansi Flick (56) als möglichen Nachfolger, verwies aber darauf, dass die aktuelle Situation nach den deutlichen Aussagen seitens Karl-Heinz Rummenigge klar sei. Hoeneß sieht indes generell Nachholbedarf beim DFB. „Ich bin überzeugt, dass beim DFB ohnehin viel zu verändern ist – nicht nur der Bundestrainer“, so der 69-Jährige weiter.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.