ManUtd: Boca Juniors zeigen Interesse – Zieht es Cavani nach Argentinien?

9. April 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Offenbar zeigen die Boca Juniors Interesse an einer Verpflichtung von Edinson Cavani, der aktuell bei ManUtd unter Vertrag steht.

Cavani – Marcos Rojo als Vermittler?

Nachdem Luis Cavani, Vater des uruguayischen Stürmers, bekanntgab, dass sein Sohn den auslaufenden Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht verlängern möchte, brodelt die Gerüchteküche. Denn obwohl „El Matador“ sich im Herbst seiner Karriere befindet, überzeugte der 34-Jährige mit acht Torbeteiligungen und war mit der Rolle als Back-Up einverstanden.

Cavani (34) bekannte sich mit einem Instagram-Post zu den „Red Devils“, doch eine Rückkehr nach Südamerika scheint tatsächlich eine Option für den Angreifer zu sein.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Marcos Rojo (31) stand bei Manchester United unter Vertrag, wechselte zu Beginn der laufenden Spielzeit aber zu den Boca Juniors. Wie der Verteidiger in einem Gespräch mit „ESPN“ bekanntgab, sprach er bereits mit Cavani über die Destination Argentinien. „Als ich ihm sagte, dass es die Möglichkeit gibt, hierher nach Argentinien zu kommen, um für Boca zu spielen, erzählte er mir auch von seiner Situation, dass er einige Male mit dem Manager, Jua Roman Riquelme, gesprochen hat und er die Option als attraktiv ansieht.“

Luis Cavani bewertete die Chance auf eine Rückkehr nach Südamerika seines Sohnes auf „60 Prozent“.

Photo: Bagu Blanco/BPI/Imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel