Anderlecht | Nmecha-Verbleib über den Sommer hinaus?

30. April 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar ist der RSC Anderlecht darum bemüht, Lukas Nmecha langfristig an den Verein zu binden. Der Angreifer ist von Manchester City an Anderlecht ausgeliehen. 

Nmecha-Verbleib bei Anderlecht? „Liegt nicht in unseren Händen“

Lukas Nmecha (22) spielt eine starke Saison für den RSC Anderlecht. Aktuell ist der 22-Jährige jedoch nur von seinem Stammverein Manchester City nach Anderlecht ausgeliehen. Der belgische Top-Klub soll nun ein dauerhaftes Engagement des Angreifers in Betracht ziehen. Das berichtet das belgische Blatt Het Nieuwsblad.

Demnach sollen die Skyblues kein Interesse an einer Verlängerung des Vertrags von Nmecha haben. Dessen Arbeitspapier ist noch bis 2022 gültig, bei einem Verkauf würde ManCity nur noch im kommenden Sommer eine adäquate Ablösesumme generieren können. Der deutsche U21-Nationalspieler zählt bei Anderlecht zu den Leistungsträgern. In bislang 35 Einsätzen erzielte Nmecha 17 Tore und legte weitere drei Treffer auf. Seinen Marktwert steigerte er durch seine Leistungen von 3,6 auf acht Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Inwieweit ein Transfer für Anderlecht stemmbar wäre, hängt auch an den Forderungen der Citizens. „Innerhalb unseres finanziellen Rahmens werden wir alles unternehmen, um Nmecha fest zu verpflichten“, erklärte Anderlecht-Sportdirektor Peter Verbeke dem belgischen Blatt. „Es liegt nicht in unseren Händen. Wenn ein Klub mit einem 15-Millionen-Angebot kommt, müssen wir umplanen“, ergänzte er. „Lukas fühlt sich hier wohl, er sucht nach Stabilität und kann international spielen. Er ist umgeben von Unterstützung and kann sich weiterentwickeln“, führte Verbeke fort.

Dem Bericht zufolge soll Nmecha auch Interesse aus der Bundesliga geweckt haben. Dort war der gebürtige Hamburger bereits eine Halbserie lang aktiv. Für den VfL Wolfsburg kam Nmecha in der Saison 2019/2020 allerdings nur auf zwölf Einsätze in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel