Nach langer Leidenszeit: Arjen Robben bricht in Tränen aus

10. Mai 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach zahlreichen Verletzungen stand Arjen Robben am Wochenende erstmals seit September 2020 wieder in der Startelf des FC Groningen. Der Niederländer, der sich bereits im Ruhestand befand, hatte sich vor der Saison für ein Comeback entschieden. 

Arjen Robben: „Es war einfach ein langer Weg“

Am Sonntag durfte Arjen Robben (37) endlich wieder von Anfang an ein Pflichtspiel absolvieren. Der Niederländer, der sich bereits ein Jahr im Ruhestand befand, schloss sich im September 2020 seinem Heimatverein FC Groningen für ein Comeback an. Zwei langwierige Verletzungen ließen mehr als 186 Einsatzminuten seitdem allerdings nicht zu.

 

Beim 4:0 über den FC Emmen stand der 37-Jährige nun erstmals seit September endlich wieder in der Startelf, spielte 80 Minuten und bereitete direkt zwei Treffer vor. „Es war einfach ein langer Weg. Man erhofft mehr, man erwartet mehr. Dann ist es schwer und schwierig. Und ich habe weitergekämpft“, sagte Robben im Anschluss gegenüber ESPN (via Bild) und brach dabei in Tränen aus. „Und dann kommt so ein Spiel wie heute und ich darf mitmachen und habe 75 Minuten lang Spaß wie ein Kind und kann fürs Team noch wichtig sein mit zwei Assists – ja, dann bin ich glücklich“, fügte er an.


Hängt Robben, dessen Klub weiterhin auf die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb hoffen darf, nun sogar noch eine Saison dran? „Wenn ich es schwarz auf weiß bekomme, dass ich nächste Saison 25 Spiele machen kann, unterschreibe ich sofort“, sagte der Champions-League-Sieger, der über 300 Pflichtspiele für den FC Bayern bestritt.

Photo: xVIxANPxSportx/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel