KFC Uerdingen | Ponomarev verkauft Anteile an armenischen Investor

10. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Beim KFC Uerdingen hat Investor Mikhail Ponomarev einen Käufer für seine Anteile gefunden. Die armenische Noah Company übernimmt diese, wie der Verein heute bestätigte.

KFC Uerdingen: Ponomarev verkauft Anteile an armenische Noah Company

Wie der kicker berichtet und der KFC Uerdingen bereits bestätigte, hat Mikhail Ponomarev seine Anteile am Verein erfolgreich veräußert. Neuer Eigentümer ist die armenische Noah Company. „Ich bin mir sicher, dass das in enger Abstimmung mit der Noah Company eingeleitete Insolvenzverfahren erfolgreich beendet wird und der KFC auch weiterhin professionellen Fußball spielen wird,“ lässt sich Ponomarev in der offiziellen Vereinsmitteilung zitieren.

Neben dem KFC Uerdingen besitzt die Noah Company bereits weitere Fußballvereine im Ausland. Dazu gehören der FC Noah Jerevan (Armenien), Noah Jurmela (Lettland) und der italienische Drittligist ACN Siena. Roman Gevorkyan gab stellvertretend für die Noah Company zu Protokoll: „Wir sind unglaublich erfreut und auch stolz, einen Traditionsverein wie den KFC Uerdingen in unserer Noah-Familie willkommen zu heißen.

Ihm ist aber bewusst, dass die Aufgabe nicht leicht ist: „Wir wissen alle, dass sich der Verein aktuell in einer schwierigen Lage befindet. Wir werden alles versuchen, um die Dritte Liga zu halten und die Zukunft des KFC Uerdingen zu sichern. Wenn das gelungen ist, können wir über konkrete Ziele sprechen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS