Hoffenheim – Kohfeldt und Baum als Kandidaten im Gespräch

26. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die TSG Hoffenheim trennte sich vor Kurzem von Alfred Schreuder. Für die neue Saison stehen mit Florian Kohfeldt und Manuel Baum zwei Kandidaten auf der Liste.

Kohfeldt – Kandidat nur bei Bremen Abstieg?

In Hoffenheim wird man am morgigen Samstag neben dem eigenen Spiel, wohl auch das Match des SV Werder im Blickpunkt haben. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sind die Bremer so gut wie weg vom Fenster. Trotz individueller Qualität steht der SVW vor dem Abstieg, Alternativen für Trainer Kohfeldt (37), dessen Zukunft sowohl bei Klassenerhalt als auch bei Abstieg nicht gesichert ist, gibt es.

Laut einem Bericht der „Bild“ hat die TSG Hoffenheim den 37-Jährigen als ernsthaften Kandidaten im Blick. Trotz einer schwachen Saison in diesem Jahr, konnte Kohfeldt im letzten Jahr auf sich aufmerksam machen. Ein weiterer Kandidat soll Manuel Baum (40) sein. In der Bundesliga war Baum zuletzt für den FC Augsburg aktiv, mittlerweile ist er U20 Trainer des DFB. In Sinsheim legt man Wert auf Jugendentwicklung, in diesem Falle wäre der 40-Jährige ein geeigneter Kandidat.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.