WM-Qualifikation: Türkei schlägt Niederlande, Frankreich Unentschieden gegen Ukraine

24. März 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | In der WM-Qualifikation für die WM 2022 in Katar stand am heutigen Abend ein Teil des ersten Spieltags an. Die Türkei konnte mit 4:2 gegen die Niederlande gewinnen, Frankreich spielte gegen die Ukraine nur 1:1. 

WM-Qualifikation: Niederlande verliert, Frankreich nur Unentschieden

In der Qualifikation zur WM 2022 in Katar stand heute der erste Spieltag an. Zwölf Spiele gingen über die Bühne. Bereits um 18 Uhr spielte die Türkei gegen die Niederlande.  Dabei setzten sich die Gastgeber mit 4:2 (2:0) durch. Lilles Burak Yilmaz erzielte für die Türkei gleich drei Treffer, zudem traf Hakan Calhanoglu. Den Gästen reichten die Treffer von Davy Klaassen und Luuk de Jong nicht, in der fünften Minute der Nachspielzeit verschoss Memphis Depay auch noch einen Elfmeter.

Die meisten Tore am Abend erzielte Tschechien. Beim 6:2-Erfolg gegen Estland trafen unter anderem Bayer Leverkusens Patrik Schick einmal und West Ham Uniteds Tomas Soucek traf sogar gleich dreifach. Frankreich kam hingegen nicht über ein Unentschieden gegen die Ukraine hinaus. Antoine Griezmann erzielte die Führung, der Ausgleich fiel durch ein Eigentor von Presnel Kimpembe.

Die Ergebnisse im Überblick:

Türkei – Niederlande 4:2

Belgien – Wales 3:1

Estland- Tschechien 2:6

Finnland – Bosnien-Herzegowina 2:2

Frankreich – Ukraine 1:1

Gibraltar – Norwegen 0:3

Lettland – Montenegro 1:2

Malta – Russland 1:3

Portugal – Aserbaidschan 1:0

Serbien – Irland 3:2

Slowenien – Kroatien 1:0

Zypern – Slowakei 0:0

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel