WM-Quali | Kane mit Rekord im Spiel England-Polen, Österreich geht unter

31. März 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

Spieltag | In der WM-Qualifikation hat England am Abend gegen Polen mit 2:1 gewonnen. Österreich ging zeitgleich Zuhause gegen Dänemark mit 0:4 unter.

England siegt in WM-Qualifikation , Österreich verliert deutlich

England hat am Abend in der WM-Qualifikation knapp mit 2:1 gegen Polen gewonnen. Die Treffer erzielten Harry Kane per Elfmeter (19.) und Harry Maguire (85.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zeichnete sich Jakub Moder (58.) verantwortlich. Für Kane war der Treffer gleich in doppelter Hinsicht besonders. Als dritter Engländer hat er jetzt an allen sieben Wochentagen für die Nationalmannschaft getroffen, das war zuvor nur Wayne Rooney und Frank Lampard gelungen. Kane und Lampard waren vor dem Spiel zudem gemeinsam mit neun Treffern Englands erfolgreichste Elfmeterschützen. Mit seinem zehnten Treffer vom Punkt führt Tottenhams Stürmer diese Liste nun alleine an.

Österreich kam gegen Dänemark dagegen böse mit 0:4 unter die Räder. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste auf. Andreas Skov Olsen (58., 73.), Joakim Maehle (63.) und Pierre-Emile Höjbjerg (67.) schossen den deutlichen Sieg heraus. In Gruppe J heißt der Tabellenführer jetzt Armenien. Gegen Rumänien gelang mit 3:2 der dritte Sieg im dritten Spiel, zeitgleich profitierte man von der blamablen 1:2-Niederlage des DFB-Teams gegen Nordmazedonien.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Die Ergebnisse im Überblick:

Armenien – Rumänien 3:2

Andorra – Ungarn 1:4

Bosnien-Herzegowina – Frankreich 0:1

England – Polen 2:1

Griechenland – Georgien 1:1

Liechtenstein – Island 1:4

Litauen – Italien 0:2

Moldawien – Israel 1:4

Nordirland – Bulgarien 0:0

Österreich – Dänemark 0:4

San Marino – Albanien 0:2

Schottland – Faröer Inseln 4:0

Spanien – Kosovo 3:1

Ukraine – Kasachstan 1:1

Photo by Paul Chesterton/Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel