Simeone-Assistent Germán Burgos verlässt Atlético

3. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Germán Burgos, Co-Trainer bei Atlético Madrid und langjähriger Assistent von Diego Simeone, wird den Verein am Saisonende verlassen. „Mono“ will Cheftrainer werden.

Atlético-Co-Trainer Burgos will Cheftrainer werden

German ‘Mono’ Burgos wird Atletico Madrid nach der Saison verlassen. Das gaben die Colchoneros am Mittwoch offiziell bekannt.

„Nach der Saison 2019/2020 werde ich meine ersten Schritte als Chef-Trainer gehen“, wird der Argentinier auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Burgos fügte an: „Ich glaube, dass ich nach über zehn Jahren Erfahrung in der ersten Liga absolut qualifiziert bin, eine Mannschaft zu führen.“

Der ehemalige Nationaltorhüter Argentiniens arbeitete sich in Spanien vom Torwarttrainer eines Amateurteams bis hin zur rechten Hand von Diego Simeone bei Atlético Madrid hoch, wo er seit 2011 tätig ist.

Wohin Burgos nun wechselt, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde der 51-Jährige mit der Nachfolge von Marcelo Gallardo bei River Plate in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel