FC Barcelona | Ivan Rakitic spricht über seine Zukunft

7. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona muss im Sommer einige Spieler abgeben, um die großen Ziele auf dem Transfermarkt realisieren zu können. Unter anderem steht Lautaro Martinez, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 111 Millionen Euro in seinem Vertrag hat, auf der Liste der Katalanen.

Rakitic würde beim FC Barcelona bleiben

Bei der Aufzählung möglicher Wechselkandidaten wird immer wieder Ivan Rakitic genannt. Der Kroate steht noch bis 2021 bei den Katalanen unter Vertrag und wird vor allem mit einem Wechsel in die Serie A in Verbindung gebracht.

Nun sprach Ivan Rakitic über seine Zukunft bei den Katalanen. „Ich habe vor einigen Tagen mit Klubvertretern gesprochen und eigentlich gibt es derzeit nichts zu berichten. Ich habe einen gültigen Vertrag und generell will ich hier sein und hier spielen“, so Rakitic gegenüber Tportal. Und weiter: Aber natürlich ist es nicht gut, wenn man nicht spielt, insbesondere, wenn man nicht weiß, warum. Aber das sind die Entscheidungen des Trainerteams, die ich respektieren muss.“

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.