Serie A | Tor-Festival zwischen Napoli und Lazio

22. April 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | In der Serie A standen sich heute am 32. Spieltag die SSC Napoli und Lazio Rom gegenüber. Die Gastgeber ließen den Gästen aus der Hauptstadt dabei keine Chance und fuhren einen 5:2-Heimsieg ein.

Serie A: Napoli mit deutlichem Sieg gegen Lazio

Im direkten Duell um Platz fünf in der Serie A hat die SSC Napoli diesen eindrucksvoll verteidigt. Am Donnerstagabend gab es einen deutlichen 5:2(2:0)-Heimsieg gegen den Sechsten Lazio Rom. Die Tore erzielten Lorenzo Insigne (7./FE, 53.), Matteo Politano (12.), Dries Mertens (65.) und Victor Osimhen (80.) für die Heimmannschaft. Für die Gäste waren Ciro Immobile (70.) und Sergej Milinkovic-Savic (75.) erfolgreich.

Bereits in der dritten Minute verursachte Milinkovic-Savic durch gefährliches Spiel im eigenen Strafraum einen Elfmeter, der aber erst durch den Hinweis des Videoschiedsrichters geahndet wurde. Insigne trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für Napoli (7.).

Kurz darauf spielte Mertens Politano an, der Pepe Reina erneut keine Chance ließ und zum 2:0 traf (12.). Im Anschluss daran kam Lazio besser ins Spiel und hatte durch Joaquin Correa eine große Chance zum Ausgleich (19.).  Der 26-Jährige traf allerdings nur den Pfosten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Zweite Halbzeit: Viele Tore auf beiden Seiten

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. In der 47. Minute traf Piotr Zielinski, stand dabei aber im Abseits. Dann traf Insigne zum 3:0 und dieses Mal zählte das Tor (53.). Mertens legte sogar noch einen drauf und erzielte den Treffer zum 4:0 (65.).

Lazio verkürzte aber noch einmal und kam durch die Treffer von Ciro Immobile (70.) und Milinkovic-Savic (75.) per direktem Freistoß noch einmal ins Spiel. Jegliche Comeback-Hoffnungen wurden aber durch Victor Osimhen zerstört, der mit dem 5:2 den Endstand besorgte und den Deckel drauf machte (80.).

Napoli hat auf Tabellenplatz fünf nun 63 Zähler, drei weniger als die AC Milan und zwei weniger als Atalanta und Juventus. Lazio liegt mit 58 Punkten fünf Zähler zurück, hat aber noch eine Partie weniger ausgetragen.

Photo by Cesare Purini, Insidefoto via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel