SSC Neapel: Trainer Gattuso zieht es zur Fiorentina!

9. Mai 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Gennaro Gattuso kämpft mit der SSC Neapel derzeit noch um die Qualifikation für die Champions League. Die Partenopei haben gute Chancen, wirken derzeit sehr stabil. Doch bleibt Trainer Gattuso dem Klub erhalten?

Gennaro Gattuso vor Wechsel zur Fiorentina

Seit Ende 2019 ist Gennaro Gattuso (44) Trainer der SSC Neapel. Nur noch bis zum Sommer  ist Gattuso an den Klub gebunden. Doch bleibt er auch so lange im Amt? Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio ist das äußerst unsicher. Die Zeichen stehen vielmehr auf Trennung.



 

Denn die Fiorentina bemüht sich intensiv um Gattuso. Die ersten Gespräche haben bereits stattgefunden, der Trainer scheint einem Wechsel gegenüber nicht komplett abgeneigt zu sein. Mit 1,87 Punkten pro Spiel im Schnitt hat der Italiener in Neapel bisher einen guten Job gemacht. Die Fiorentina sucht aber einen neuen Trainer für das eigene Projekt und Gattuso scheint von den Plänen der Viola angetan zu sein. Spruchreif ist zurzeit aber noch nichts.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.