Juventus-Vizepräsident Nedved stellt klar: Pirlo und Ronaldo bleiben definitiv!

24. März 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin spielt keine allzu erfolgreiche Saison. In der Liga läuft man dem ersten Tabellenplatz hinterher, in der Champions League ist man  ausgeschieden. Das sorgte dafür, dass die Zukunft von Trainer Andrea Pirlo und auch von Superstar Cristiano Ronaldo hinterfragt wurde.

Pirlo und Ronaldo: Keine Zweifel bezüglich Juventus-Zukunft

Zuletzt gab es Berichte, wonach der Posten von Trainer Andrea Pirlo (41) zwar noch sicher sei, dies aber nicht zwangsläufig für die neue Saison gilt. Italienischen Medien zufolge hat sich Juventus bereits mit dem ein oder anderen Kandidaten beschäftigt. Auch ein Abgang von Cristiano Ronaldo (36) war ein Thema.  Die Verantwortlichen teilten nur mit, dass es derzeit keine Gedanken bezüglich eines Abgangs gibt.

Deutlich klarer äußerte sich Juventus-Vizepräsident Pavel Nedved (48) nun gegenüber DAZN Italia. „Pirlo ist und bleibt Trainer von Juventus, 100 %. Wir haben ein Projekt angefangen und wussten, dass es Schwierigkeiten geben kann. Das war alles abzusehen. Wir haben einen neuen Trainer und er hat alles, um ein großer Trainer zu werden. Nach sechs Monaten schon ein komplettes Fazit zu ziehen, ist schwierig“, zitiert Goal den Tschechen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auch in Sachen Cristiano Ronaldo stellte Nedved einiges klar: „Seine Zahlen und das was er macht in Frage zu stellen, ist nicht richtig. Ronaldo ist für mich absolut unantastbar. Und er hat hier Vertrag bis zum 30. Juni 2022, den wird er erfüllen. Was dann passiert, wird man sehen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.