Juventus-Torhüter Gianluigi Buffon: Karriereende im Sommer denkbar!

3. März 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Gianluigi Buffon ist auch in seinem für einen Profifußballer fortgeschrittenen Alter noch ein guter Torhüter. Seit seiner Rückkehr zu Juventus im Sommer 2019 ist der Italiener als Rotationsspieler tätig. 

Buffon kündigt Karriereende für spätestens 2023 an

Diese Rolle ist für Gianluigi Buffon (43) durchaus akzeptabel. Er ist ein wichtiger Spieler für die Mannschaft, spricht viel mit den jungen Akteuren und fungiert als ein Führungsspieler. In einem Gespräch mit dem Guardian teilte der ehemalige Nationaltorhüter nun mit, dass auch seine Karriere ein Ablaufdatum hat.

„Also in meinem Kopf gibt es ein Datum, an dem es definitiv und endgültig zu Ende geht. Und das ist ein maximaler Zeitpunkt, dieser ist der Juni 2023. Das ist wirklich und absolut das Maximum. Ich lasse mir aber offen, meine Karriere auch in vier Monaten zu beenden“, so Buffon, der für Juventus in dieser Saison zehn Spiele absolvierte. 

Im Sommer läuft der Vertrag des 43-Jährigen aus, konkrete Gespräche hat es offenbar noch nicht gegeben. Das sollte aber auch kein Problem sein, wenn beide Seiten signalisieren, dass Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.