Juventus erledigt Pflichtaufgabe und gewinnt bei Sampdoria

30. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Milan am frühen Nachmittag mit 2:1 beim FC Bologna gewann, stand Juventus unter Zugzwang. Die Alte Dame hat schon ordentlich Rückstand auf die Rossoneri und musste bei Samdporia gewinnen. Das gelang auch, dank Toren von Chiesa und Morata gewannen die Gäste mit 2:0. 

Juventus kommt minimalistisch zum Sieg gegen Sampdoria 

Juventus Turin trat am Samstag bei Sampdoria an und wollte in erster Linie nicht patzen. Nach dem Weiterkommen in der Coppa Italia unter der Woche sollte auch in der Serie A ein Sieg her. Von Beginn an hatte Juventus mehr Ballbesitz und auch die ersten Abschlussaktionen. Sampdoria hielt vor allem mit viel Physis dagegen und wollte den Rhythmus im Stadio Luigi Ferraris unterbinden. In der 20. Minute erzielte Federico Chiesa nach Vorlage von Alvaro Morata aber den Führungstreffer für die Gäste. Das Tor entstand aus einer gelungenen Pressingsituation, anschließend gab es einen sehenswerten Doppelpass und einen punktgenauen Querpass von Morata auf Chiesa. 

In der Folge legte Sampdoria noch mehr Wert auf viele Zweikämpfe. Gleich drei Spieler sammelten bis zur Halbzeit eine gelbe Karte, große Torchancen gab es indes nicht. Juventus kontrollierte die Partie in der Folge, ohne die ganz großen Chancen zu haben. Das Spiel lebte fortan also vor allem von der Spannung, weil es Juventus versäumte, das 0:2 zu erzielen. Sampdoria wechselte offensiv, aber selbst das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Juventus hatte wenige Probleme, die Bemühungen der Gastgeber zu verhindern. Es kam, wie es kommen musste: Aaron Ramsey machte den Deckel drauf und erzielte in der Nachspielzeit das 0:2.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.