Inter: Präsident Zhang bittet Spieler um zweimonatigen Gehaltsverzicht

11. Mai 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die finanzielle Lage bei einigen Topklubs in Europa ist durchaus angespannt. Auch Inter gehört zu den Klubs, die mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben. Präsident Steven Zhang bittet nun die Spieler um Mithilfe. 

Inter: Spieler sollen laut Zhang auf Gehalt verzichten

Die Welt bei Inter scheint in Ordnung zu sein. Der Klub durchbrach die Phalanx von Juventus und sicherte sich den Scudetto. Alles in Ordnung, wären da nicht die finanziellen Schwierigkeiten. Wie verschiedene italienische Medien, darunter die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio, berichten, soll Inter-Präsident Steven Zhang (29) nun die Spieler um Hilfe gebeten haben.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge fand ein Gespräch mit den Spielern statt. Auch CEO Beppe Marotta (64) nahm an diesem Treffen teil. Die Bitte: Die Spieler sollen für zwei Monate auf ihr Gehalt verzichten, um die Finanzen des Klubs zu stabilisieren. Rund 15 Minuten dauerte das Gespräch zwischen den Parteien. Nun liegt es an den Spielern, diese Forderung zu akzeptieren oder abzulehnen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.