Grünes Licht für Rom: Spiele der Europameisterschaft mit Zuschauern möglich

6. April 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer soll die Europameisterschaft in verschiedenen europäischen Städten ausgetragen werden. Die UEFA hält trotz der steigenden Coronazahlen weiterhin an ihrem Konzept fest und setzte die Austragungsorte zuletzt sogar unter Druck. 

EM 2021 mit 25 % Stadionauslastung: Grünes Licht für Stadio Olimpico in Rom

Denn: Die Austragungsorte sollen garantieren, dass in den Stadien zumindest eine Teilauslastung bei der EM 2021 möglich ist. Insbesondere in England, einem Land mit schon jetzt vielen durchgeführten Impfungen, starten in den kommenden Wochen Pilotprojekte. Auch das Finale im Carabao-Cup findet bereits mit Zuschauern statt. Nun berichtet unter anderem Sky Italia, dass es seitens der italienischen Regierung auch grünes Licht für das Stadio Olimpico in Rom gab.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Demnach soll eine Zuschauerauslastung von bis zu 25 % möglich sein. Die Regierung segnete entsprechende Konzepte ab, trotzdem arbeiten die Verantwortlichen weiter daran. Gabriele Gravina, Präsident des italienischen Fußballverbandes, teilte mit: „In einem so komplizierten Moment wurde der Wunsch, die italienische Präsenz bei diesem Turnier bestätigt zu sehen, deutlich zum Ausdruck gebracht. Wir werden weiter daran arbeiten und haben ein starkes Signal seitens der Regierung erhalten, das wir umgehend der UEFA mitteilen werden.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.