Bestätigt: Simone Inzaghi wird Conte-Nachfolger bei Inter

3. Juni 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Das Trainerkarussell in Europa ist im Sommer 2021 nur schwer zu durchblicken. Zahlreiche Topklubs gehen mit einem neuen Übungsleiter in die Saison 2021/22. So auch Inter, denn die Verpflichtung von Simone Inzaghi ist in trockenen Tüchern. 

Simone Inzaghi neuer Trainer von Inter

Erst kürzlich hat sich Inter von Antonio Conte (50) getrennt. Der Italiener, der mit dem Klub den Scudetto gewann, zeigte sich unzufrieden ob der finanziellen Einschnitte, die der Verein plante. Von Spielerverkäufen und Einnahmen in Höhe von 80 Millionen Euro war die Rede, intern kam es zum Streit. Nach dem Abgang kristallisierte sich schnell heraus, dass Simone Inzaghi (45) von Lazio die Wunschlösung ist.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Diese Lösung ist nun offiziell bestätigt worden. Inter gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Inzaghi der neue Cheftrainer beim amtierenden Meister ist. Zwar lief der Vertrag des 45-Jährigen bei Lazio ohnehin aus, die Verantwortlichen der Laziali hofften aber, dass sich der 22 Jahre im Klub aktive Trainer bekennt und verlängert. Stattdessen unterschrieb er nun einen Kontrakt bis zum 30.06.2023 beim amtierenden Meister.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel