Atalanta hat Donezk-Mittlfeldspieler Kovalenko auf der Liste

28. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der italienische Topklub Atalanta hat sich im Winter mit Joakim Maehle verstärkt. Das muss aber nicht der letzte Neuzugang gewesen sein. Denn auch Victor Kovalenko von Shakhtar Donezk steht bei den Bergamasci auf der Liste. 

Atalanta mit Interesse an Kovalenko

Schon vor Wochen wurde der Mittelfeldspieler aus der Ukraine mit den Lombarden in Verbindung gebracht. Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio gilt Victor Kovalenko (24) als potenzielles Transferziel für Atalanta und könnte noch im Winter in die Serie A wechseln.

Interessant sind vor allem die finanziellen Rahmenbedingungen. Denn Kovalenko ist im Sommer ablösefrei, viel Geld müsste im Winter also nicht in die Ukraine überwiesen werden. Nach dem Abgang von Papu Gomez (32) zum FC Sevilla könnte Kovalenko zumindest für die Kaderbreite ein wichtiges Element sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.