AC Milan | Interesse an fester Verpflichtung von Tomori

1. März 2021 | Serie A | BY Julius Eid

News | Fikayo Tomori ist seit Januar per Leihe ein Spieler der AC Milan. Der Innenverteidiger konnte einen guten ersten Eindruck hinterlassen, die Italiener sind durchaus an einer Weiterverpflichtung interessiert – Aber die festgeschriebene Kaufoption ist dem Verein zu hoch.

Maldini will Tomori in Mailand halten – Aber nicht zu jedem Preis

Fikayo Tomori (23) war vor nicht all zu langer Zeit. Doch im Chelsea-Dress gesetzt, galt für viele als eines der vielversprechendsten Talente der Blues. Doch seit dem letzten Sommer verschlechterte sich seine Situation an der Stamford Bridge, die Spielanteile wurden immer geringer. Deshalb zog es den jungen Innenverteidiger im Winter zur AC Milan. Erst einmal per Leihe Teil des Teams, konnte Tomori schnell beeindrucken. Laut einem Bericht von Sky Sports News so sehr, dass Sportdirektor und Vereinslegende Paolo Maldini (52) schon über eine Festverpflichtung des Defensivmannes nachdenkt.

„Tomori ist ein Spieler, der bestimmte Charakteristiken bei Geschwindigkeit und Intensität mitbringt und für uns war er eine Verstärkung“, so Maldini. Und auf den ersten Blick könnte der Deal leicht unter Dach und Fach gebracht werden, immerhin haben die Mailänder eine Kaufoption im Sommer. Doch hier ist der Haken. Die Option über 26 Millionen Pfund ist Maldini augenscheinlich zu hoch. Deshalb kündigte der ehemalige Weltklasseverteidiger an, gemeinsam mit Chelsea noch einmal über eine möglicherweise niedrigere Ablöse zu verhandeln. Ob man am Ende also übereinkommt, ist noch lange nicht klar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Giampiero Sposito/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.