Roma | Roger Ibanez wird fest verpflichtet

4. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Roger Ibanez wusste im Dress der AS Rom bislang auf ganzer Linie zu überzeugen. Daher darf sich der Defensivakteur auf eine langfristige Zukunft in der italienischen Hauptstadt einstellen.

Ibanez: Roma zieht Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro

In der Winterpause der vergangenen Saison bediente sich die AS Rom beim Konkurrenten Atalanta Bergamo und lieh Roger Ibanez (22) für eineinhalb Jahre aus. Nach kurzer Akklimatisationsphase etablierte sich der Brasilianer in den Reihen des aktuellen Tabellenfünften. Der sowohl in der Innenverteidigung, als Linksverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbare Ibanez wurde nun für eine Ablösesumme von acht Millionen Euro fest an die Roma gebunden,, wie sie vorhin auf ihrer Internetseite (via Transfermarkt.de) verkündete.

http://

Der vielseitige Defensivspieler erhielt ein bis Sommer 2025 laufendes Arbeitspapier. Die Ablösesumme könne sich – bei entsprechendem Erfolg – noch um weitere zwei Millionen Euro erhöhen. „Ich habe hart gearbeitet, um zu beweisen, dass ich das Trikot der Giallorossi verdienen kann“, erklärte ein sichtlich erfreuter Ibanez, der es im laufenden Ligabetrieb auf 22 Startelfeinsätze brachte, ehe ihn muskuläre Probleme stoppten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel