Napoli | Gattuso: Lazio Rom oder Fiorentina?

18. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Gennaro Gattuso steht beim SSC Neapel noch bis zum Sommer unter Vertrag. Zuletzt wurde über ein Interesse seitens der AC Florenz berichtet. Nun soll auch Lazio Rom an Gattuso interessiert sein. 

Gattuso: Fiorentina oder Lazio?

Die Zukunft von Gennaro Gattuso (44) ist weiterhin ungeklärt. Bis zum Sommer hat er noch Vertrag bei SSC Neapel und wurde zuletzt mit der AC Florenz in Verbindung gebracht. Laut eines Berichts der Redaktion von Transfer-Experte Gianluca di Marzio soll nun auch Lazio Rom im Werben um Gattuso mitmischen.

 

Die italienische Fernsehsendung Sky Calcio Show brachte Gattuso als Favoriten für eine Nachfolge des jetzigen Lazio-Coach Simone Inzaghi (45) ins Gespräch. Demnach soll der 44-Jährige eine lange Nachfolger-Liste anführen. Die Laziali sollen bereits Kontakt zu Gattuso aufgenommen haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gattuso steht bei der Partenopei seit 2019 an der Seitenlinie und holte in bislang 80 Spielen im Durchschnitt gute 1,90 Punkte pro Partie. Mit Napoli ist der ehemalige Profi auf dem besten Wege sich für die Champions League zu qualifizieren. In der Tabelle der Serie A steht man aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und liefert sich mit Atalanta Bergamo, AC Mailand und Juventus Turin ein spannendes Rennen um die Königsklasse.

Lazio Rom wird in der nächsten Saison aller Voraussicht nach auch international vertreten sein, allerdings ’nur‘ in der Europa League.

Photo: Giuseppe Maffia / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel