Lukaku verkündet Verbleib bei Inter Mailand: „Fühle mich gut hier“

3. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Romelu Lukaku wird aller Voraussicht nach bei Inter Mailand bleiben. Der Belgier bestätigte kürzlich in einem Interview, dass er mit dem neuen Inter-Coach bereits gute Gespräch geführt hat. 

Lukaku: „Fühle mich gut bei Inter Mailand“

Das Aus von Antonio Conte (51) bei Inter Mailand hatte vor allem einen Grund: Die Verantwortlichen planten, mehrere Leistungsträger verkaufen zu wollen. Nun bestätigte mit Romelu Lukaku (28) einer dieser Leistungsträger seinen Verbleib bei Inter Mailand. „Ich bleibe bei Inter“, sagte Lukaku im Gespräch mit Sky Sports Italia und dem belgischen Sender VTM. „Das sollte ich vielleicht nicht erzählen, aber ich habe bereits mit dem neuen Trainer gesprochen“, ergänzte er.



„Es war ein sehr positives Gespräch“, betonte Lukaku. „Zusammen mit ihm werde ich die Herausforderung der Titelverteidigung angehen. Bei Inter fühle ich mich gut“, ergänzte der Stürmer. Wer damit gemeint ist, bleibt Spekulation. Allerdings verdichtete sich zuletzt die Zeichen, dass Simone Inzaghi (45) den Job von Conte übernehmen wird. Inzaghi coachte zuletzt fünf Jahre lang Lazio Rom.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Lukaku war in der abgelaufenen Spielzeit einer der Garanten für die italienische Meisterschaft der Nerazzuri. Mit seinen 34 Torbeteiligungen (24 Tore, zehn Vorlagen) in 36 Partien hatte er maßgeblichen Anteil am Scudetto. Der bullige Angreifer wechselte 2019 für 74 Millionen Euro von Manchester United zu Inter. Sein Vertrag beim amtierende italienischen Meister ist noch bis 2024 gültig.

Photo: Piero Cruciatti / LaPresse/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.