Juventus | Chiellini bereut, Arsenal-Angebot abgelehnt zu haben

4. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Giorgio Chiellini gab in einem Interview bekannt, als 16-Jähriger ein Angebot des FC Arsenal erhalten zu haben. Er lehnte allerdings ab, was der 36 Jahre alte Innenverteidiger von Juventus mittlerweile bereue. 

Chiellini bereut, nicht von Livorno zu Arsenal gewechselt zu sein

Giorgio Chiellini (36) hat dem französischen Magazin So Foot (zitiert via Goal) ein Interview gegeben. In diesem erzählt der Verteidiger von Juventus, im Alter von 16 Jahren ein Angebot des FC Arsenal erhalten zu haben. Damals hatte er aber abgelehnt was er mittlerweile bereut, so Chiellini weiter.

Zu der Zeit spielte er noch für seinen Heimatverein Livorno, den er nicht verlassen wollte. „Ich war 16, habe in der Serie C gespielt und ein riesiges Angebot bekommen. Ich fühlte mich nicht bereit. Hätte ich es angenommen, hätte es den Eindruck erweckt, Livorno zu verraten.“

„Im Nachhinein war ich ein Narr, dieses Angebot abzulehnen“, ärgert sich Chiellini heute. Stattdessen blieb er bis 2004 in Livorno, ehe er zur Fiorentina wechselte. Nach einer Saison zog es ihn 2005 zu Juventus, wo er bis heute noch unter Vertrag steht. Aktuell ist er dort Kapitän und bestreitet seine 16. Spielzeit. Sein Vertrag läuft noch bis zum Ende der Saison.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS