Italien | Ermittlungen gegen Lukaku und Ibrahimovic eingeleitet

1. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Nach der Auseinandersetzung von Romelu Lukaku und Zlatan Ibrahimovic hat der italienische Fußballverband die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden waren am vergangenen Dienstag im Mailänder Stadtderby in der Coppa Italia aneinander geraten. 

Italienischer Fußballverband ermittelt gegen Lukaku und Ibrahimovic

Wie Sky Sport Italia (zitiert via Get Italian Football News) berichtet, hat der italienische Fußballverband heute bekanntgegeben, Ermittlungen gegen Romelu Lukaku (27) und Zlatan Ibrahimovic (39) eingeleitet zu haben. Die beiden hatten sich am vergangenen Dienstag im Spiel zwischen Inter und der AC Milan im Viertelfinale der Coppa Italia eine Auseinandersetzung geliefert.

Der Schiedsrichter der Partie, Paolo Valeri, hat ebenfalls eine Vorladung erhalten. Er soll seine Begründung schildern, weshalb er den beiden Spielern die gelbe Karte gezeigt hatte. Außerdem soll er seine Meinung zu dem Wortgefecht abgeben, welches sich Lukaku und Ibrahimovic lieferten. Dieses war nicht im Spielbericht aufgetaucht.

Der Verband prüfe nun vor allem, ob gegen Artikel 28 der Verhaltensregeln des Verbandes verstoßen wurde. Diese legt die Strafen bei „diskriminierendem Verhalten“ fest. Sollte einer der Spieler sich in dem Wortgefecht diskriminierend verhalten haben, droht im eine Sperre von mindestens zehn Spielen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS