Inter | Quartett um Lukaku verstößt gegen Ausgangssperre und wird bestraft

14. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter Mailand steht seit knapp zwei Wochen als italienischer Meister fest. Einige Akteure wollten unter der Woche den Geburtstag von Romelu Lukaku feiern, wobei sie sich nicht an die Corona-Vorschriften hielten.

Inter: Lukaku, Young, Hakimi und Perisic übertreten Ausgangssperre und erhalten milde Strafen

Anfang Mai tütete Inter Mailand den ersten Scudetto seit elf Jahren ein. Die Feierlichkeiten liefen seitdem auf Hochtouren. Sportlich präsentierte sich die Nerazzurri weiterhin in hervorragender Verfassung. Denn es folgten Siege über Sampdoria Genua (5:1) und die AS Roma (3:1). Im Anschluss an den Heimerfolg über die Hauptstädter wollte ein Quartett den 28.Geburstag von Romelu Lukaku (28) feiern. Der Torjäger sowie Ashley Young (35), Ashraf Hakimi (22) und Ivan Perisic (32) verstießen dabei laut der bedeutenden Tageszeitung Gazzetta dello Sport (via Sport1) gegen die ab 22.00 Uhr geltende Ausgangssperre. Die Polizei ahndete dies und bestrafte insgesamt 24 teilnehmende Personen.

 

Besonders hart fielen die Konsequenzen für die Profis allerdings nicht aus. Sie werden nämlich nur eine Geldstrafe in Höhe von 400 Euro erhalten. Der Arbeitgeber verzichtete sogar auf jegliche Maßnahmen. Lukaku, Young, Hakimi und Perisic werden somit am Samstagabend im Gastspiel bei Juventus Turin zur Verfügung stehen. Inter hat dort die Gelegenheit, den Champions-League-Einzug des verhassten Erzrivalen zu verhindern und einer perfekten Saison noch das Sahnehäubchen anzufügen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Andrea Staccioli / Insidefoto Andrea Staccioli)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel