Inter | Lautaro Martinez spricht über Vertragsverlängerung

27. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter träumt derzeit von der ersten Meisterschaft seit 2010. Reichlich Anteil am Erfolg hat Lautaro Martinez, der sich in einer exzellenten Verfassung befindet. In einem Interview sprach er nun über einen langfristigen Verbleib bei der Nerazzurri.

Martinez: „Ich werde bei Inter verlängern“

Lautaro Martinez (23) erreichte in der aktuellen Spielzeit eine beeindrucke Bilanz von 13 Toren und sechs Vorlagen in 23 Spielen. Am vergangenen Woche stellte er mit zwei Treffern im Derby gegen den AC Mailand (3:0) den Unterschied her. Der Vorsprung auf den Stadtrivalen beträgt schon vier Zähler. Die Meisterschaft scheint für Inter bereits in greifbarer Nähe zu sein. Im Gespräch mit der Gazetta dello Sport setzte er sich hohe Ziele für die Zukunft, die er im Dress der Nerazzurri bestreiten möchte.

Die aktuelle Tabellensituation sei für den Argentinier „kein Zufall, sondern das Ergebnis dessen, was wir mit dem Trainer machen.“ Martinez besitzt – ähnlich wie Trainer Antonio Conte (51) hohe Ambitionen:„Wir arbeiten daran, Inter eines Tages an den höchstmöglichen Platz zu bringen.“ Daher werde er seinen Vertrag verlängern. Ein möglicher Wechsel zum FC Barcelona, der im vergangenen Sommer im Raum stand, sei dagegen „Vergangenheit.“ „Mein Kopf ist hier, das ist ein Versprechen“, betonte Martinez. Morgen will er im Heimspiel gegen den CFC Genua gemeinsam mit Sturmpartner Romelu Lukaku (27) für Wirbel sorgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.