Inter | Conte-Abgang beschlossen – Kontakt zu Allegri und Inzaghi

26. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Inter Mailand und Antonio Conte gehen ab dem Sommer getrennte Wege. Trotz des Gewinns der Meisterschaft sind sich beide Parteien offenbar über eine Vertragsauflösung einig.

Inter und Conte sind sich über Vertragsauflösung einig

Wie der als gut informiert geltende Gianluca Di Marzio berichtet, sind sich Inter Mailand und Antonio Conte (51) über eine Vertragsauflösung einig geworden. Der 51-Jährige soll sieben Millionen Euro als Abfindung erhalten. Die Zusammenarbeit endet somit nach zwei Spielzeiten. Den Abschluss bildet der Gewinn der italienischen Meisterschaft, den Conte und Inter Mailand in der abgelaufenen Spielzeit feiern durften.

 

Als Nachfolger sind Massimiliano Allegri (53) und Simone Inzaghi (45) im Gespräch. Mit beiden soll bereits Kontakt aufgenommen worden sein. Allegri steht demnach aber auch in Verhandlungen mit Juventus. Inzaghi ist aktuell bei Lazio Vertrag. Dort besitzt der 45-Jährige noch einen Vertrag bis zum Saisonende und wäre somit für die kommende Spielzeit ablösefrei zu haben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Heute Morgen war bekannt geworden, dass Conte Inter aufgrund von Differenzen mit der Vereinsführung verlassen könnte. Besitzer Steven Zhang will demnach einen Sparkurs einschlagen, den Conte Berichten zufolge nicht mittragen will.

Photo by Marco Canoniero/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel