Ibra-Kadabra | Ibrahimovic mit seinem 500. Treffer im Klubfußball

7. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Zlatan Ibrahimovic ist trotz fortschreitendem Alter weiterhin einer der erfolgreichsten Stürmer Europas. Mit seinem Treffer im Spiel zwischen der AC Milan und Crotone schraubte er seine Torstatistik im Klubfußball auf unglaubliche 500 Treffer.

Zlatan Ibrahimovic mit seinem 500. Treffer im Klubfußball

Zlatan Ibrahimovic (39) gilt für viele als Phänomen im Weltfußball. Der Schwede gilt schon lange als einer der besten Stürmer seiner Generation und scheint auch im höheren Fußballeralter nicht nachzulassen. Nach seiner Zeit in der MLS kehrte „Ibra“ in die europäischen Topligen zurück. Nun geht er für die AC Milan auf Torejagd und ist auch hier überaus erfolgreich. Im heutigen Spiel seiner Mailänder gegen Crotone traf der Stürmer zum dreizehnten Mal in dieser Saison. Ein besonderer Treffer. Denn das Tor aus der 30. Minute markiert den 500. Treffer des Ausnahmespielers im Klubfußball. Unter anderem auch für den letztjährigen Champions League Finalisten PSG ging der Schwede auf Torejagd, seine besten Momente findet ihr hier im Video:

Die 500er Marke was Tore für Klub- und Nationalmannschaft angeht hatte der Schwede schon im September 2018 erzielt, damals für LA Galaxy. Dass nun, zweieinhalb Jahre später und im Alter von 39 Jahren eine weitere Marke fällt, schien damals nicht unbedingt vorstellbar. Dass dies auch noch im Trikot des Tabellenführers der italienischen Liga von Statten geht, ist eine weitere, bemerkenswerte Randnotiz. Eine weitere besondere Geschichte, rund um einen ganz besonderen Spieler.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by MIGUEL MEDINA / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.