Bestätigt: Gennaro Gattuso neuer Trainer bei der Fiorentina

25. Mai 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Dass Gennaro Gattuso die SSC Neapel am Saisonende verlassen würde, deutete sich bereits an. Nach dem letzten Saisonspiel und der verpassten Qualifikation für die Champions League machte der Klub dies offiziell. Nun ist klar: Gattuso zieht es zur Fiorentina. 

Gennaro Gattuso wird neuer Trainer bei der Fiorentina

Gennaro Gattuso (43) übernimmt zur neuen Saison das Amt des Cheftrainers bei der Fiorentina. Nur kurz nach der offiziellen Bekanntgabe der Trennung von der SSC Neapel hat der Weltmeister von 2006 einen neuen Job. Die Gerüchte um einen Wechsel zur Viola hielten sich bereits länger, nun folgte die offizielle Bestätigung des Klubs.

Gattuso war von Dezember 2019 an bei der SSC Neapel im Amt, holte in 81 Spielen als Trainer einen Punkteschnitt von 1,89. Das Projekt der Fiorentina auf Vordermann zu bringen, ist nun also seine nächste Herausforderung. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.