Auseinandersetzung zwischen Lukaku und Ibrahimovic – Beide Stürmer gesperrt

29. Januar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Im Pokalspiel zwischen Inter und AC Mailand kam es nicht nur fußballerisch zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Giganten. Auch die Stürmer Lukaku und Ibrahimovic gerieten aneinander.

Ibrahimovic und Lukaku nach lautstarkem Streit gesperrt

Die beiden Mailänder Klubs AC und Inter sind in dieser Saison gut unterwegs. Die Rossonieri führen zwei Punkte vor den Nerazurri die Tabelle an. Im italienischen Pokal kam es zum Aufeinandertreffen der Stadtrivalen und besonders die beiden Star-Stürmer der Teams standen hierbei im Fokus. Ibrahimovic (39), der für das 0:1 aus Sicht von Inter sorgte und Romelu Lukaku (27), der für den Ausgleich sorgte, gerieten kurz vor der Halbzeit heftig aneinander. Lukaku konnte sich nach Provokationen von Ibrahimovic kaum beruhigen lassen. Das Fehlen der Fans im Stadion sorgte dafür, dass viele, nicht jugendfreie Inhalte des Streitgesprächs deutlich zu hören waren.

Der schwedische Stürmer von Milan erhielt in diesem Spiel die gelb-rote Karte, Lukaku die zweite gelbe Karte in den letzten beiden Pokalspielen. Die Angreifer müssen jeweils das nächste Pokalspiel ihres Vereines aussetzen. Für den Schweden greift diese Strafe also nicht unmittelbar, schied die AC Milan doch nach einem sehr späten Treffer Inters mit 2:1 aus dem Pokal aus. Lukaku hingegen wird seiner Mannschaft im Halbfinalhinspiel des diesjährigen Wettbewerbs nicht zur Verfügung stehen.

 

Update: In einer früheren Version dieses Artikels haben wir fälschlicherweise geschrieben, dass beide Spieler nachträglich gesperrt wurden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball. 

Photo by Marco Luzzani/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel