AC Milan | Verlängert Ibrahimovic seinen Vertrag? Maldini zeigt sich optimistisch

9. Februar 2021 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Zlatan Ibrahimovic ist maßgeblich am Höhenflug der AC Milan beteiligt. Paolo Maldini zeigt sich optimistisch bezüglich einer Vertragsverlängerung des 39-Jährigen. 

AC Milan: Verlängert Ibrahimovic seinen Vertrag? 

Er lässt schlichtweg nicht nach: Am vergangenen Wochenende traf Zlatan Ibrahimovic (39) erneut doppelt in der Serie A und half der AC Milan somit die Tabellenführung zu verteidigen. In elf Ligaspielen erzielte der Schwede 14 Tore. Ein herausragender Wert. Insbesondere für sein Alter. Paolo Maldini (52), Technischer Direktor der Rossoneri, sprach sich gegenüber BeIN Sports für einen Verbleib des Routiniers aus: „Wir sind eines der jüngsten Teams Europas und brauchen einen Anführer wie Ibrahimovic.“ (Zitat via Goal)

Der 39-Jährige habe Maldini mitgeteilt, dass eine Vertragsverlängerung von seinem körperlichen Zustand abhänge. „Wenn er weiterhin solche Leistungen bringt, wüsste ich nicht, warum er seine Karriere hier nicht fortsetzen sollte“, stellte die Milan-Legende klar. Der Vertrag des Schweden läuft im Sommer aus.

Stefano Pioli (55), Trainer des italienischen Tabellenführers, äußerte sich zuletzt immer wieder positiv über seinen Topstürmer. Er dient den jungen Spielern als Vorbild und hält die Motivation der Mannschaft oben. „Es ist fast schon ein Wettkampf zwischen den Spielern, wer als erstes zum Training erscheint und wer als letztes geht. Wir haben sehr viel Spaß und wollen unser Bestes geben“, so der Milan-Coach. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel